WDR LOKALZEIT Bonn: Video vom 07.07.08

WDR LOKALZEIT Bonn:
Video vom 07.07.08 
mehr...

Archiv / Aktuelles 2005-2011 / Veröffentlichungen 2005-2011 / BM: Falsche Info an Kreis?
 

Fraktion
Bündnis90/Die Grünen
im Rat der Stadt Remagen

 

Prof. Dr. Frank Bliss


Sinziger Straße 4, 53424 Remagen

 

WählerGruppe
Remagen e.V.

Ratsmitglied
Ute Kreienmeier

Im Ellig 6A, 53424 Remagen

 

 

Remagen, den 02. Juli 2008

  drucken    

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Georgi,

wie aus dem beigefügtem Schreiben von Herrn Landrat Dr. Pföhler zu entnehmen ist, muss Ihr Haus die Kreisverwaltung Ahrweiler nachweislich falsch über Umfang und Art der Aufschüttungen im Neubaugebiet „Unkeler Weg“ informiert haben.

So ist es nicht richtig, dass es sich bei den Aufschüttungen um „unbelasteten Erdaushub“ und um Maßnahmen handelt, die im Rahmen eines Erschließungsvertrages zwischen der Stadt Remagen und einem Bauherrn für eine provisorische Baustraße durchgeführt wurden. Auch trifft es nicht zu, dass es sich hier nur um eine Aufschüttung handelt, die über weniger als 300 m2 Grundfläche und 2 m Höhe verfügt.

Richtig ist vielmehr, dass vor Kurzem ein Mitarbeiter des Bauamtes der Stadt Remagen anlässlich einer Ortsbesichtigung festgestellt hat, dass hier mindestens ca. 1.000 bis 1.500 Tonnen Bauschutt illegal deponiert wurden. Tatsächlich sind im
Gelände Aufschüttungen auf einer Grundfläche von ca. 900 m2 und bis zu einer

Höhe von ca. 6,0 Meter vorgenommen worden

Falsche Informationen an den Landrat?: Schreiben von B90/Die Grünen und WählerGruppe an Bürgermeister Georgi

(siehe gelb markierter Bereich im beigefügten Luftbildkartenausschnitt).

Nicht nur im Hangfuß der Aufschüttungen sind in erheblichem Umfang Beton- und Bitumenbestandteile vorzufinden.

Aufgrund der für uns nicht nachvollziehbaren Widersprüchlichkeiten seitens der Stadt Remagen und der Intransparenz des Gesamtvorgangs werden wir uns nunmehr in dieser Angelegenheit auch an das zuständige Ministerium wenden.

Herr Landrat Dr. Pföhler erhält eine Kopie  dieses Schreibens. 

Mit freundlichen Grüßen


gez.

 


gez.

Prof. Dr. Frank Bliss
(Ratsmitglied)

 

Karin Keelan
(Ratsmitglied)


gez.

 


gez.

Antonio Lopez
(Ratsmitglied)

 

Ute Kreienmeier
(Ratsmitglied)

 

 

Impressum WählerGruppe Remagen e.V. Diese Seite Weiterempfehlen