WDR LOKALZEIT Bonn: Video vom 07.07.08

WDR LOKALZEIT Bonn:
Video vom 07.07.08 
mehr...

Bürgermeisterwahl 2018 / Diskussionskultur
 

 

Dr. Peter WybornyMittwoch 24.01.2018

Gestern Bauausschussitzung im Remagener Rathaus:

Auf der angekündigten Tagesordnung stand die Lärmsituation der B9. Als interessierter Bürger und Bürgermeisterkandidat habe ich dieser Sitzung (wie fast immer) beigewohnt. Wie groß war nun mein Erstaunen, dass von fünf zur Wahl stehenden Kandidaten nur Walter Köbbing in seiner Funktion als Bauausschussmitglied und ich anwesend waren. Wo waren die anderen Kandidaten? Schließlich wird im Wahlkampf das Thema „Belastung durch die B9“ zur „Chefsache“ eines Bürgermeisters deklariert. Aus meiner Sicht für die Kandidaten eine vertane Chance, sich über das vorhandene Gutachten zu infomieren.

Die Abhandlung dieses Vorgangs hat exakt 13 Minuten (17:08 Uhr bis 17:21 Uhr) gedauert. So viel zur Wichtigkeit und Bedeutung dieses Themas…

 

Impressum WählerGruppe Remagen e.V. Diese Seite Weiterempfehlen