WDR LOKALZEIT Bonn: Video vom 07.07.08

WDR LOKALZEIT Bonn:
Video vom 07.07.08 
mehr...

Kommunalwahl 2014 / Unser Team 2014
 

Wird zur Zeit (ab 9. Mai 2014) erstellt

Unsere Kandidaten wurden erst mal in Anlehnung an 2009  eingestellt. Wir warten noch auf Rückläufe und Änderungswünsche.

Aber was da ist, dürfen Sie sich ansehen.

Passagen aus 2009 sind in schwarzer Schrift dargestellt, Änderungen (bis auf die Plätze der 2014 abweichenden Listenwahlen) und "die neuen Gesichter" sind in blauer Schrift geändert.

 

 

 

Bild Dr. Peter Wyborny Remagen
Dr. Peter Wyborny
(Remagen)
Physiker
Spitzenkandidat Stadtrat+Ortsbeirat
Platz 1+2 Stadtratsliste
Platz 1-3 Ortsbeiratsliste Remagen 

Geboren 1962, verheiratet,  zwei Töchter, Beruf: theoretischer Physiker, in der EDV tätig.
Lebend nach dem Motto: "Nicht nur kritisieren, sondern versuchen es besser zu machen,
insbesondere immer wieder neu flexible Ideen entwickeln, statt voreilig die Flinte ins Korn zu werfen ". Bisherige Schwerpunkte in der Kommunalpolitik: Hochwasserschutz in Kripp und Remagen. Wollte eigentlich mit der Politik aufhören, nach vielversprechenden Kontakten mit Remagener Gewerbetreibenden umentschieden und den Vorsitz der WGR übernommen. Interessensgebiete: Weiterhin Erhaltung und Sanierung unserer alten Bausubstanz unter anderem den Apollinariskeller in Remagen mit seinem neuen Grillplatz.

  Bild Udo Müller Remagen Unkelbach
 Udo Müller 
(Unkelbach)
Angestellter
Spitzenkandidat Ortsbeirat Unkelbach
Platz 3+4 der Stadtratsliste
Platz 1-3 Ortsbeiratsliste Unkelbach 

Geboren 1957 in  Bonn. Evangelisch, Studium in Bonn mit Abschluss als Diplom-Geograph, Schwerpunkt Stadt-, Regional- und Umweltplanung, daher schon immer interessiert an Fragen zur Stadtentwicklung. Angestellter im IT-Bereich am Universitätsklinikum Bonn, verheiratet, zwei Kinder, wohnhaft in Unkelbach seit 1995.

 

 
Holger Kowalewski
Holger Kowalewski
(Oedingen)
IT-Angestellter
Spitzenkandidat Ortsbeirat Oedingen
Platz 5+6 Stadtratsliste
Platz 1-3 Ortsbeiratsliste Oedingen

Geboren 1969. verheiratet, 

 

Bild Dr. Hans-Gerd Höptner Oberwinter
Dr.-Ing. Hans-Gerd Höptner 
(Oberwinter)
Unternehmensberater
Spitzenkandidat Ortsbeirat Oberwinter
Platz 7+8 der Stadtratsliste
Platz 1-3 Ortsbeiratsliste Oberwinter 

1941 in Remscheid  geboren, verheiratet, 2 erwachsene Kinder.  Studium an der RWTH Aachen zum Dipl.-Ing. des Maschinenbau, promoviert an der TU Hannover in Metallphysik. Nach der Tätigkeit als Geschäftsführer in mehreren Unternehmen im In- Und Ausland seit 1993 selbstständig als Unternehmensberater, spezialisiert in der Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen des größeren Mittel- standes. Aufsichtsrat in einer Reihe von Unternehmen des In- und Auslandes.  Seit 1998 wohnhaft in Oberwinter. Hobbies: Pflege der mit viel Eigenleistungen gestalteten Garten-anlage auf der Rheinhöhe

 

 
 

Bild Hans-Jürgen Albrecht Kripp

Hans-Jürgen Albrecht
(Kripp) 
Versicherungskaufmann

Platz 9+10 der Stadtratsliste

 

Geboren 1942. Verheiratet, vier erwachsene Kinder. Lehre als Groß- und Einzelhandelskaufmann. 1979 Studium zum Versicherungsfachwirt, seit über 20 Jahren tätig als selbständiger Versicherungskaufmann. Seit 1974 wohnhaft in Kripp. Geschäftsführer der Hochwassernotgemeinschaft Kripp. Seine Hobbies: Kaninchen; über 20 Jahre Kreis- u. Ortsvorsitzender der Kaninchenzüchter, Präsident des Kegelclubs “BLEIB TREU KRIPP”.


 

Bild Mauritius Stichnote Unkelbach
Mauritius Stichnote 
(Unkelbach)
Auszubildender
Platz 11+12 der Stadtratsliste
Platz 4-6Ortsbeiratsliste Unkelbach

 

Geboren 1989

 

 
 

Bild Ahmet Bulut Remagen

Ahmet Bulut
(Remagen) 
Dolmetscher

Ausländerbeauftragter
der Stadt Remagen

Platz 13+14 der Stadtratsliste
Platz 4-6 Ortsbeiratsliste Remagen 

Geboren 1972 in Remagen. Ledig. Abitur auf EMA-Gymnasium in Bonn. Jurastudium an der Uni Bonn begonnen (zurzeit unterbrochen). Seit 2005 Dolmetscher in Deutsch und Türkisch. Seit 1994 Mitglied im Ausländerbeirat der Stadt Remagen. Weitere ehrenamtliche Tätigkeiten: Schriftführer sowohl im Vorstand von Remagener Moschee als auch Türkspor Remagen. Seit März 2009 Mitglied im Ditib-Landesverband Rheinland-Pfalz. Von 1980 bis 2002 aktiver Fußballspieler bei SV Remagen, TSG Remagen, SG Bad Breisig und TuS Oberwinter. Hobbies: Lesen

 

 


 


Brigitte Giraud
(Remagen)
Selbstständige in der Fußgängerzone
Platz 15+16 der Stadtratsliste
Platz 7-9 Ortsbeiratsliste Remagen

 Gebohren 1955, im Vorstand  des Vereins der Gewerbetreibenden "Remagen mag ich", betreibt in der Fußgängerzone ein Spiel&Freizeit-Geschäft.

 

 

 
 
Bild Barbara Höptner Oberwinter
Barbara Höptner 
(Oberwinter)
Hausfrau
 
Platz 17+18 der Stadtratsliste
Platz 4-6 Ortsbeiratsliste Oberwinter
 Geboren 1943

 

Bild Waltrau Rübsamen Kripp
Waltraud Rübsamen 
(Kripp)
Verwaltungsangestellte
 
Platz 19+20 der Stadtratsliste

 Geboren 1938

 
 
Sebastian Kehrle
(Remagen)
Verwaltungsangestellter
Platz 21+22 der Stadtratsliste
Platz 10-12 Ortsbeiratsliste Remagen

 Gebohren 1977.

Ich könnte hier schreiben, welche Bildung ich genossen habe, welche Hobbies ich habe und was für Kenntnisse ich mitbringe. Das alles mag interessant sein, definiert mich aber nicht vollens. Worte sind einfach. Taten sind schwer.


Ich werde ihnen nichts versprechen, außer das eine: Ich werde mein Besstes geben!

Als ich vor 3 Jahren nach Remagen zog, war einer der Hauptgründe für eine Wohnung in  der Bachstr, die Möglichkeit mich ohne Hilfe versorgen zu können. Gerade für mich als Schwerbehinderter ist die Unabhängigkeit von anderen Menschen von besonderem Wert. Die Schließung des Kaisers wäre für mich ein großer Einschnitt in meine persönliche Unabhängigkeit und ein Grund wegziehen zu müssen.

 

Bild Herbert Grabner Oedingen
Herbert Grabner 
(Oedingen)
Rentner
 
Platz 23+24 der Stadtratsliste
Platz 7 Ortsbeiratsliste Oedingen

Gebohren 1937

 

 
 
Armin Sievers
(Oberwinter)
Sinologe
Platz 25+26 der Stadtratsliste
Platz 7-9 Ortsbeiratsliste Oberwinter

 Gebohren 1977


 

Bild Lydia Mund Remagen
Lydia Mund 
(Remagen)
Krankenschwester
 
Platz 27+28 der Stadtratsliste
Platz 13 Ortsbeiratsliste Remagen
 Gebohren 1961

 


 

 
 

Marlies Roßberg 
(Oberwinter)
Beamtin
 
Platz 29+30 der Stadtratsliste
Platz 10-12 Ortsbeiratsliste Oberwinter

Gebohren 1951


 

Foto Elke Grafen-Müller Unkelbach

Elke Grafen-Müller 
(Unkelbach)
Angestellte

Platz 31 der Stadtratsliste
Platz 7 Ortsbeiratsliste Unkelbach
 Gebohren 1963

 


 

 
 

 

Internetplattform aktualisieren

Bild Erika Theissen Oedingen
Erika Theisen 
(Oedingen)
Meisterin Radio u. Fernsehtechnik
 
Platz 32 der Stadtratsliste
Platz 4-6 Ortsbeiratsliste Oedingen

                                                          gebohren 1962,

Impressum WählerGruppe Remagen e.V. Diese Seite Weiterempfehlen